Über mich

Professionelle Holzarbeiten...

...die mit Werkzeugen aller Art entstehen.

Meine Objekte entstehen in Handarbeit...

...und natürlich ganz individuell.

Über mich

Ich erfülle Ihnen den Traum von Ihrem individuellen Holzobjekt

Seit Mitte der 90er Jahre begeistere ich mich für die kreative Gestaltung von Holz auch in Verbindung mit anderen Materialien.

Auf meiner Website möchte ich Ihnen meinen persönlichen Arbeitsstil und meine Werke vorstellen.
Bei der Bearbeitung meiner Werke nutze ich neben Kettensäge und Schweißgerät auch Fräswerkzeuge und Schleifmittel.

Mich reizt besonders die Herausforderung, die individuellen Gegebenheiten des einzelnen Holzstückes, wie Wuchsform, Löcher, Äste und Rindeneinschlüsse möglichst zu erhalten und als Gestaltungselement zu integrieren.

Alle Stücke werden mit einem Naturöl behandelt, welches einerseits die Schönheit des Holzes noch besser zur Geltung bringt und andererseits ermöglicht, die Gebrauchsgegenstände unbedenklich für Lebensmittel zu nutzen.
Durch diverse Oberflächenbehandlungen des Kunstwerkes entstehen am Ende die feinsten Strukturen, die nicht nur optisch, sondern auch haptisch äußerst angenehm und ansprechend sind.

Ich wünsche Ihnen mindestens so viel Freude beim Betrachten, wie ich sie bei der Herstellung habe.